ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Dream Theater

Dream Theater

Progressive Metal, Progressive Rock
Boston, Massachusetts, USA

40 Anniversary Tour

Nach 40 Jahre Bandgeschichte, unzähligen Shows auf allen Kontinenten, 15 Millionen verkaufte Platten und zwei Grammy-Nominierungen stehen Dream Theater endlich wieder mit Mike Portnoy auf der Bühne und präsentieren ihre An Evening With Dream Theater 40 Anniversary Show am Mittwoch, 13. November 20214 in The Hall.

Dream Theater gehören zweifellos zu den grössten Progressive Metal-Künstler weltweit. Mit John Petrucci an der Gitarre, John Myung am Bass, Jordan Rudess am Keyboard und der unverwechselbaren Stimme von James LaBrie sind Dream Theater auch nach 40 Jahren noch eine Naturgewalt. 2021 veröffentlichten die New Yorker mit A View from the Top of the World ihr 15. Studioalbum, mit dem sie auf grosse Welttournee gingen. Die Single The Alien wurde 2022 mit einem Grammy für Best Metal Performance ausgezeichnet und das Album landete auf Platz 3 der CH- Charts. Ende 2023 kam die Nachricht, auf die die Fans von Dream Theater über 10 Jahre gewartet und gehofft hatten - Gründungsmitglied, Songwriter und Drummer Mike Portnoy kehrt zu Dream Theater zurück!

Mit ihrer An Evening With Dream Theater 40 Anniversary Tour dreht sich alles nur um Dream Theater und ihrer unverwechselbaren Musik der letzten 40 Jahre. Ihr neues Album, bei dem Mike Portnoy von Anfang an mitgewirkt hat und der ebenfalls Teil des Abends sein wird, verspricht alles, was das Progressive Metal-Herz begehrt; musikalische Epen, die auf gewaltige Reisen in die Welt von Dream Theater tauchen. Während drei Stunden zeigen die Meister, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören, sondern viel mehr dort, wo sie seit 40 Jahren stehen - als Speerspitze der Szene, um ihre musikalischen Grenzen neu zu definieren.

Freue dich auf An Evening With Dream Theater 40 Anniversary, am Mittwoch, 13. November 2024 in The Hall Zürich, wenn Dream Theater ihre Hits der letzten 40 Jahre wieder ins Leben rufen. Tickets sind via ticketcorner.ch erhältlich.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören

Mi 13. November 2024

Mi 13. November 2024