ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Spoon » Tickets gewinnen
Spoon » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit der Kaserne Basel verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Spoon (us) am Samstag, 11. November 2017 in der Kaserne in Basel.

„Hot Thoughts“ ist nun schon das neunte Album, auf dem Spoon ihren ganz eigenen Indie-Rock in weitere, immer unwahrscheinlichere Verästelungen treiben. Spoon wurde 1993 von Britt Daniel und Jim Eno in der texanischen Musikmetropole Austin gegründet. In den 90er-Jahren entwickelten Spoon schleichend ihren Trademark-Sound. Nach dem verqueren und energischen Gitarrenrock der Anfangszeit, der noch stärker auf Pixies und Pavement verwies, wurden sie in den 2000ern dann zu einer der eigenständigsten und aufregendsten Indie Bands, die sich eklektisch bei Beatles, Kinks und Rolling Stones. Ihr neues Album „Hot Thoughts“ bietet, wie alle ihre Alben, classic Spoon mit dem richtigen Mass Variation. Dabei ist das Grundkonzept der Texaner eine extrem reduzierte Spielart des Funks, dem Frontman Britt Daniel mit seiner kehligen Stimme zwingende Melodien aufsattelt. Dieser Funk ist mal skelettiert, mal üppig orchestriert, bestenfalls sogar beides zusammen im gleichen Song. Spoon präsentiert exklusiv in Basel Kostproben ihres neuen Albums „Hot Thoughts“.

(Quelle: Kaserne Basel)

Konzert Informationen:

Support: Husky Loops // Türöffnung: 19.30 Uhr // Beginn: Keine Angaben // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Spoon" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Mi 08. November 2017, 23:00 Uhr

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 03.11.2017 | Weitere Informationen: kaserne-basel.ch