ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Jacob Banks » Tickets gewinnen
Jacob Banks » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Jacob Banks (uk) am Montag, 17. Dezember 2018 im X-Tra in Zürich.

Letztes Jahr war ein strahlendes für Jacob Banks. Der Überflieger mit der mit Abstand markantesten Stimme unter allen Newcomern veröffentlichte seine dritte EP "The Boy Who Cried Freedom". Damit zeigte er dank einer bahnbrechenden Mixtur aus Soul, R'n'B und Pop seine Vielfältigkeit. Songs wie "Unholy War" oder das brachiale "Chainsmoking" widerspiegeln die ureigene Stärke, welche in seiner Stimme liegt. Seinen musikalischen Pfad nahm der Engländer 2012 in Angriff, nachdem ein guter Freund verstorben war, mit dem er die Liebe zur Musik geteilt hatte. Vom Eifer getrieben, fing er an zu singen, Gitarre zu spielen und im Alter von 20 Jahren seine eigenen Songs zu schreiben.

Das Jungtalent mit nigerianischen Wurzeln lernte schnell und offenbarte seine Musik an unzähligen Open Mic Anlässen und Talent Shows. Schon damals begeisterte er mit beeindruckenden Vocals und intimen Songwriting. Banks Lieder zeichnen sich durch sorgfältig strukturierte Rhythmen mit 80's Einschlag aus, angereichert mit Synthesizer, afrikanisch inspirierten Grooves und seiner gefühlvollen Seite. Im Oktober 2012 folgte mit "The Monologue" Jacob Banks Debüt EP und landete mit dem darauf enthaltenen Song "Worthy" gleich bei BBC Radio 1.

Nun, sechs Jahre, zwei weitere EPs und zahlreiche Konzerte später steht Anfang November die Veröffentlichung von "Village" an. Auf dieses Debüt-Album haben Fans und Medien sehnsüchtig gewartet und bekommen mit der neuen Single “Be Good To Me”, einem Duett mit Soulsängerin Seinabo Sey, einen ersten vielversprechenden Vorgeschmack. Mit insgesamt 14 Liedern dürfen ordentlich Emotionen, mitreissende Hooks, feurige Rhythmen und Jacob Banks Stimme mit Gänsehaut-Garantie erwartet werden. So auch live an seinem Konzert am 17. Dezember im X-tra in Zürich.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Support: Anna Leone // Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Ende: Ca. 22:30 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Banks" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Fr 14. Dezember 2018, 16:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 10.12.2018 | Weitere Informationen: justbecause.ch