ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Alt-J » Tickets gewinnen
Alt-J » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Alt-J (uk) am Sonntag, 21. Januar 2018 im Hallenstadion (Club-Format) in Zürich.

alt-J ist Name, Band und Programm in einem: Selten hat es eine Band unserer Tage schon alleine mit ihrer Namensgebung geschafft, sich ins Gedächtnis einer ganzen Generation einzuprägen und schon nur beim Wortklang die Töne ihrer programmiert-arrangierten Klangwelten zwischen Zukunft und Vergangenheit hervorzurufen. Mit ihrem dritten Album „RELAXER“, welches diesen Juni erschien, festigten die drei Engländer endgültig ihren Ruf als Formation, die eben weit mehr als blosse Musik macht.

Nach fast drei Jahren Durststrecke konnten sich die Fans des aus Leeds stammenden Trios an neuen Songs erlaben und bereits mit der ersten Single „3WW“ erahnen, dass sich ein Glanzstück eines dritten Albums anbahnte. Und spätestens beim Release des acht Stücke umfassenden Gesamtwerk wurde auch der Rest der Welt in die glanzvolle, wie gleichzeitig auch komplexe Welt alt-J's zurückgeführt. Selten haben sich musikalische Verzettlung oder auch hörbare Codierungen zwischen Indie Avantgarde Pop und Art Rock so einnehmend angehört.

Wer die drei Freunde Joe Newman (Gitarre / Gesang), Thom Sonny Green (Drums) und Gus Unger-Hamilton (Keyboard) seit ihrem 2012 erschienen und mit dem Mercury Price ausgezeichneten Debüt „An Awesome Wave“ verfolgt, weiss: Einmal ihren Irrgarten-ähnlichen Rhythmen verfallen, atmet man jede frische Note in sich ein, als wäre pures Leben dahinter. Nach ihrem ausverkauften Schweizer Konzert in der Eishalle Deutweg Winterthur vor gut zwei Jahren, umjubelten Auftritten am Montreux Jazz Festival und dem Openair St. Gallen diesen Sommer, sowie Gigs am Glastonbury oder dem O2 in London kehren alt-J mit ihrem neuen Album „RELAXER“ für ein exklusives Konzert in die Schweiz zurück und spielen am 31. Januar 2018 im Zürcher Hallenstadion.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Support: Marika Hackman // Türöffnung: 18:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Ende: Ca. 22:30 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Alt-J" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Do 18. Januar 2018, 15:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 09.01.2018 | Weitere Informationen: justbecause.ch