Kodaline | Stadtkonzerte
Kodaline
Kodaline
Indie Folk, Indie Rock, Indie Pop. Alternative Rock
Swords, Dublin, Irland

Wir mussten lange warten, doch gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Nachdem sie uns vor knapp einem Jahr mit ihrer Videosingle "Brother" zu Tränen rührten, wurde es schnell wieder ruhig um die Iren. Ende März folgte dann mit "Follow The Fire" aber endlich wieder neue Musik. Die Single ist ein erster Vorgeschmack auf das kommenden Projekt von Kodaline, der Lust auf mehr macht. Für das Quartett ist Musik nicht nur einfach Musik. "Für uns ist sie eine Art Therapie", sagt Sänger Steve Garrigan. Als er und Mark Prendergast, ein Freund aus Kindertagen, sich gegenseitig halfen, über die Trennung von ihren jeweiligen Partnerinnen hinweg zu kommen, kanalisierten sie ihre Gedanken in Songs über Liebe und Verlust. Das dabei pure Magie entsteht, wissen wir seit ihrem Debüt-Album "In A Perfect World". Welches mit Hymnen wie "All I Want" und "High Hopes" jede Live-Show in eine Nacht voller Emotionen verwandelt. Nachdem sie ihre Show im November 2017 leider absagen mussten, lassen Kodaline am 31. Oktober in der Samsung Hall Zürich nun endlich die Magie sprühen.

Veranstalter: Mainland Music   Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören
Sa 18. August 2018
Sa 18. August 2018
Mi 31. Oktober 2018
Mi 31. Oktober 2018