ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Nick Murphy fka Chet Faker » Tickets gewinnen
Nick Murphy fka Chet Faker » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Nick Murphy fka Chet Faker (au) am Freitag, 24. November 2017 im Komplex 457 in Zürich.

Zurück zu seinen Wurzeln, zurück zu seinem Namen finden: Nick Murphy ist als Musiker bei seiner innersten Persönlichkeit angekommen und veröffentlicht mit seiner neuen EP Missing Link sein erstes Release abseits seines Alter Ego Chet Faker. In der Rohheit und gleichzeitig den Finessen seiner Kunst hat sich Murphy letztes Jahr entschieden, seinen Künstlernamen abzulegen und sich somit ganz und gar mit seinem richtigen Namen dem Klang hinzugeben.

Mit Stop Me und Fear Less hat der australische Soundtüftler und Produzent schon einen Einblick in die sphärische Vielseitigkeit seiner neuen Tracks gegeben. Klar blitzt auch hierbei noch Vertrautes von seiner Zusammenarbeit mit Flume oder seinem Debütalbum als Chet Faker auf. Der Beat und Glanz von Songs wie Drop The Game oder der Soul seines Blackstreet Covers No Diggity beispielsweise. Doch Murphy hat sich weiterentwickelt und schöpft als Sänger sowie Klangkünstler aus dem Vollen.

Er hat sich Zeit gelassen für diesen Übergang, hat den Leuten Raum gelassen den Namenswechsel zu verinnerlichen, um sie dann Stück für Stück an seinen neuen Sound heranzuführen. Denn dieser hat jegliche Aufmerksamkeit verdient, zeugen doch bereits die fünf Lieder der soeben erschienen EP Missing Link von neuer Grösse und einem Musiker, der sich selber und sein Schaffen wiedergefunden hat: "Chet Faker war ein Versuch, mir selbst etwas zu beweisen", meint Murphy. "Aber mein Geschmack ist dynamisch und ich brauchte Zeit, dies zu verstehen und zu akzeptieren. Nun ist es nicht mehr konzeptionell. Es ist nur ich, und es macht Sinn."

Missing Link legt also den Grundstein für Nick Murphys Weg als Musiker und er brilliert damit. Der Australier sieht das Release der EP als Neubeginn und als Start einer weltweiten Tour, die ihn am 24. November für ein exklusives Schweizer Konzert in den Komplex 457 bringt.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Suport: Heathered Pearls // Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 19:30 Uhr // Ende: Ca. 22:30 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Nick Murphy" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Mi 22. November 2017, 15:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 15.11.2017 | Weitere Informationen: justbecause.ch