Tycho | Stadtkonzerte
Tycho
Tycho
Genre
Ambient, IDM, Electronic, Electrogaze, Post-Rock
Herkunft
San Francisco, California, USA

Tycho ist einer der bedeutendsten und auffallendsten Krater auf der Mondlandschaft, er ist von der Erde aus mit blossem Auge zu sehen. Dass Tycho bei uns aber besonders hell leuchtet, dafür sorgt der kalifornische Musikproduzent und Grafikdesigner Scott Hansen als Mastermind des gleichnamigen Chillwave-Ambient-Projekts. Bild und Sound verschmelzen bei ihm zu einer eng verknüpften Einheit, die vom intensiven Dialog zwischen audiovisuellen Welten lebt. Zu bemerken ist dies zum einen auf den Social-Media Kanälen von Tycho, ganz besonders aber bei den umjubelten Live-Auftritten, denn hier entfaltet das künstlerische Konzept des Amerikaners sein ganzes Potenzial und lässt einen jeden im Raum mit einer Gänsehaut zurück. Mit dem aktuellen Album "Epoch", welches für einen Grammy nominiert wurde, entführen uns Tycho am 31. Oktober im Plaza Zürich in einen Kosmos von sphärischen Klängen und hypnotisierenden Visuals.

→ Veranstalter: Mainland Music  Co-Promoter: Takk → Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören
Mo 30. Oktober 2017
Mo 30. Oktober 2017
Di 31. Oktober 2017
Di 31. Oktober 2017
Impressionen