The Horrors | Stadtkonzerte
The Horrors
The Horrors
Genre
Indie Rock, Post-Punk Revival, Shoegaze, Gothic Rock, Garage Rock, Garage Punk
Herkunft
Southend-on-Sea, Essex, England

Lange war es still um die fünfköpfige Band The Horrors aus Grossbritannien. Hier und da tauchten in den letzten drei Jahren die einzelnen Mitglieder im Rahmen verschiedener Projekte zwar immer wieder auf, aber nie gemeinsam als The Horrors. Doch jetzt sind sie zurück. Zur Zeit touren sie gerade mit "Depeche Mode" durch ganz Europa und haben kürzlich die neue Single "Machine" veröffentlicht. Ein wenig erinnert der neue Song auch an "Depeche Mode" aber nur ein wenig, der Rest ist purer The Horrors psychedelischer, synthesizer-getränkter Indie-Rock. Schon länger haben sie sich vom rotzigen Garage-Rock verabschiedet und sich den psychedelischen Sounds zwischen Indie-Rock, Post-Punk und New Wave zugewandt. Wir können also gespannt sein, was sie sich für ihr sechstes Album einfallen lassen haben, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Nachdem The Horrors ihre Show im Jahr 2014 leider absagen mussten, holen sie das Konzert jetzt vier Jahre später nach und spielen am Samstag, 2. Dezember live im Mascotte Zürich ihr einziges Konzert in der Schweiz.

→ Veranstalter: Mainland Music → Co-Promoter: Mascotte → Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören
Sa 02. Dezember 2017
Sa 02. Dezember 2017