ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Future Islands

Future Islands

Synth Pop, Alternative Rock, Indie Pop
Baltimore, Maryland, USA

«As Long As You Are», das sechste Album der Band Future Islands blickt sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft, konfrontiert alte Geister und umarmt eine neue Hoffnung.

Future Islands ist eine Band, deren Brillanz sich schon immer vor aller Augen versteckte, aber sie tat auch einfach das, was sie immer tat - ihr Herz und ihre Seele in jeden Moment stecken und die grosse Macht der Kunst kanalisieren, um Liebe und Hoffnung zu verbreiten. Doch Erfolg ist ein unbeständiges Wesen. Burn-out, Selbstzweifel, das Ringen mit den Erwartungen - Future Islands haben all das durchgemacht und sind mit «As Long As You Are» wieder aufgetaucht, einem Album, bei dem es um Vertrauen, Ehrlichkeit, Erlösung und Loslassen geht, das alte Wunden heilen lässt und schmerzhafte Kapitel zum Abschluss bringt. Für Future Islands beginnt eine neue Ära: Tour-Schlagzeuger Mike Lowry ist nun offiziell ein vollwertiges Mitglied und Songschreiber und verstärkt das Gründungstrio William Cashion, Samuel T. Herring und Gerrit Welmers.

Reinhören