ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Dotan

Dotan

Singer/Songwriter, Indie Folk
Amsterdam, Niederlande | Brookyln, New York, USA

Vom Wohnzimmer auf die grosse Bühne - so hat sich die musikalische Karriere von Dotan ganz buchstäblich abgespielt. Als der niederländisch-israelische Singer/Songwriter 2010 anfing, Musik zu machen, spielte er nämlich etliche Gigs in fremden Wohnzimmern, um sein Lampenfieber in den Griff zu kriegen. Aber das ist Geschichte: Sein Debüt-Album "7 Layers" erreichte in den Niederlanden Gold-Status und er bespielte damit die grössten Festival-Bühnen Europas. Nun ist mit der folkig-poppigen Nummer "Mercy" der erste Vorbote für Dotans neue Platte "Satellites" (VÖ. 28.05.21) erschienen. Am 21. Oktober 2022 können wir uns im EXIL davon überzeugen lassen, dass Dotan seine Bühnenangst längst überwunden hat – aber sicherlich schwingt da noch eine heimelige Prise Wohnzimmer-Atmosphäre mit.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören